GEMEINSAM
FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN.

Rezeption und Reservierung

Die Reservierungsmitarbeiter:innen haben meist den ersten Kontakt zu den Patient:innen. Sie sind für die Terminkoordination sowie alle organisatorischen Aufgaben vor dem Aufenthalt zuständig. Die Therapierezeption wiederum kümmert sich um die Einteilung der Therapien und die Erstellung der Therapiepläne. Zudem ist die Rezeption auch zwischen den einzelnen Abteilungen eine wichtige Schnittstelle. 

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN - Rezeption / Reservierung

Rezeption und Reservierung

Tätigkeiten & Aufgaben

  • Check-in/out der Patient:innen
  • optimale Betreuung der Patient:innen während der gesamten Aufenthaltsdauer
  • Anlaufstelle für Auskünfte, Wünsche und Anregungen
  • Beantwortung telefonischer Anfragen
  • Abwicklung von Reservierungen, Abbrüchen, Stornierungen und Umbuchungen sowie damit verbundene Korrespondenz
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Profil

  • Berufserfahrung an der Rezeption
  • Abschluss höhere kaufmännische Schule, AHS oder Tourismusschule mit Matura
  • herzliche und kommunikative Persönlichkeit
  • gewinnendes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Verantwortung- und Pflichtbewusstsein
  • sehr gute Ausdrucksweise
  • diskreter Umgang mit sensiblen Daten
  • hohes Qualitätsbewusstsein

Offene Stellen im Bereich Rezeption/Reservierung

Sie haben Interesse an einem Job im Bereich Rezeption/Reservierung? Durch Klicken auf den untenstehenden Button, gelangen Sie direkt zu den derzeitigen offenen Stellen. Sollte in diesem Bereich kein Job verfügbar sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

OFFENE STELLEN REZEPTION/RESERVIERUNG