GEMEINSAM
FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN.

Verwaltung

Zur Berufsgruppe Verwaltung zählen die Standortleitung, das Sekretariat, das Rechnungswesen, das Personalmanagement, das Marketing sowie das medizinische Büro. Jeder leistet in seinem Bereich einen wertvollen Beitrag, sorgt für reibungslose/optimale Abläufe im Unternehmen und ist somit eine wichtige Schnittstelle für Mitarbeiter und Patienten. Der Verwaltungsbereich fungiert als Drehscheibe für die Mitarbeiter und Patienten, sowie Sprachrohr des Unternehmens nach außen.

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN - Verwaltung

Personalmanagement

Tätigkeiten & Aufgaben

  • Bewerbermanagement
  • Personaladministration und -entwicklung
  • Personalplanung und -controlling
  • Betreuung von Führungskräften, Mitarbeitern und Praktikanten
  • Planung, Optimierung und Kontrolle von Abläufen

Profil

  • abgeschlossene Ausbildung (Schule oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement) und/oder erste Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Freude am Kontakt und an der Arbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • flexible Arbeitsweise
  • diskreter Umgang mit sensiblen Daten
  • BMD-Kenntnisse von Vorteil

Qualitätsmanagement

Tätigkeiten & Aufgaben

  • Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement (Unterstützung bei der Weiterentwicklung des QM-Systems)
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Profil

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS und Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement oder
  • abgeschlossenes Studium (Gesundheitswesen, Sozialwesen, Betriebswirtschaft)
  • ausgezeichnete PC- und MS Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel, PowerPoint, Publisher, SharePoint)
  • Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
  • Lösungsorientiertheit, Fähigkeit zu vernetztem und analytischem Denken

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Tätigkeiten & Aufgaben

  • eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen

Profil

  • Ausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
  • Marketingallrounder mit Affinität für Kommunikation und digitale Medien
  • herzliche und kreative Persönlichkeit
  • organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse für den Bereich Gesundheit und hohes Qualitätsbewusstsein für einen gelungen Auftritt nach außen
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen und CMS

Rechnungswesen & Controlling

Tätigkeiten & Aufgaben

  • laufende Verbuchung aller Geschäftsfälle, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsüberprüfung
  • Erstellung von Dienstverträgen sowie Vorbereitung und Übermittlung von An- und Abmeldungen
  • Vorbereitung für die Lohnabrechnung, Kontrolle und Überwachung von Dienstplänen
  • Kontrolle und Verarbeitung der Lieferscheine und Rechnungen für die Lagerbuchhaltung
  • Aktualisierung des Anlagenverzeichnisses, sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Profil

  • Abschluss höhere kaufmännische Schule, AHS oder Tourismusschule mit Matura
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • diskreter Umgang mit sensiblen Daten

Sekretariat/Organisationsassistenz

Tätigkeiten & Aufgaben

  • erste Anlaufstelle für interne und externe Anfragen, die Verwaltung und Standortleitung betreffen
  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • Einkauf und Lagerverwaltung von diversen Materialien
  • diverse Administrationstätigkeiten
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

Profil

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS oder abgeschlossene kaufmännische oder tourismusbezogene Fachschule bzw. Höhere Schule
  • ausgezeichnete PC- und MS Office-Kenntnisse
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich, schriftlich)
  • Flexibilität
  • Genauigkeit
  • herzliches, aufgeschlossenes Auftreten
  • Feedback geben und annehmen können

Medizinisches Büro

Tätigkeiten & Aufgaben

  • Erstellung und Versand von Befunden und Kurzbriefen an Patienten und Kostenträger
  • Terminvergabe an Patienten
  • Korrespondenz und Rechnungsstellung an Kostenträger
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Profil

  • Abschluss kaufmännische Schule oder Tourismusschule, höhere kaufmännische Schule, AHS
  • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • Einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Freude an genauer und selbstständiger Arbeit
  • Diskreter Umgang mit sensiblen Daten

Offene Stellen im Bereich Verwaltung

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